husky

Klar, responsiv, innovativ – B.L.&P. designed die Huskies-Homepage

„Es ist uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit, die Huskies mit unserem Know How zu unterstützen“, sagt Michael Nicolai, Geschäftsführer von B.L.&P. Das Medienunternehmen, das in der Vergangenheit schon Einlauftrailer und Mannschaftspräsentationen produziert hat, hat zu dieser Saison den Internetauftritt der Huskies komplett überarbeitet. Entstanden ist eine professionelle, moderne Website mit neuem Design und innovativer Technik, die natürlich auch mobil allen Komfort bietet. www.kassel-huskies.de

Nach der Überarbeitung besticht die Website durch gute Lesbarkeit und übersichtliche Anordung. Auch auf Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit haben die Webdesigner von B.L.&P. geachtet. Im Mittelpunkt des Relaunchs: das responsive Webdesign. Die Huskies-Homepage passt sich in Bildschirmdarstellung und -auflösung automatisch den unterschiedlichen Anforderungen mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets an. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig geworden. Und das neue Konzept kommt bei den Nutzern gut an. Rund 100 000 Mal wird die neue Homepage der Huskies pro Monat aufgerufen, mit monatlich steigenden Tendenzen.

„Ich freue mich, dass B.L.&P. uns auch in dieser Saison im medialen Bereich so professionell unterstützt“, sagt Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs. „Die neue Homepage ist super geworden und ein toller Service für die Fans.“

Betreut und ständig inhaltlich aktualisiert wird die Homepage vom Medienteam der Huskies. „Bei der Gestaltung der Seite war es uns wichtig, dass die Seite eine Nutzerfreundlichkeit und einfache Struktur hat. B.L.&P. hat unsere Wünsche auf der Homepage perfekt umgesetzt. Bereits in der Menüführung ist für den Besucher der Seite schnell zu erkennen, welchen Punkt er für sein Ziel anwählen muss“, erklärt Huskies-Pressesprecher Max Seidenfaden. Mit der Einbindemöglichkeit der Social Media-Kanäle der Huskies sowie der Highlightvideos habe sich der Informationsgehalt der Homepage noch zusätzlich gesteigert.

Das Portfolio von B.L.&P. ist vielseitig. Neben Online-Marketing, Webdesign und e-Commerce sichern Kunden-Workshops zum Thema „Digitale Gesamtstrategie“ und der Einsatz von 360° Kameras das Gesamtpaket aus einer Hand. www.blup.de
Mit einer großen eigenen Redaktion und einem Team von festen Kameraleuten gehört B.L.&P. darüberhinaus zu den fünf Top-Lieferanten deutscher TV- Sender.

Beitrag teilen: