K1600_Lukas Koziol

Lukas Koziol erhält Förderlizenz für die Adler Mannheim

Die Kassel Huskies statten einen weiteren Spieler mit einer Förderlizenz aus. Demnach kann Neuzugang Lukas Koziol ab sofort auch in der DEL für den Kooperationspartner Adler Mannheim zum Einsatz kommen.

Koziol, der bereits in der Saison 2014/15 für die Eisbären Berlin sein DEL-Debüt gab, wechselte vor der aktuellen Spielzeit von den Krefeld Pinguinen nach Nordhessen. Insgesamt bestritt der 21 Jahre alte Stürmer bereits 59 Partien im deutschen Oberhaus, sammelte dabei fünf Tore und eine Vorlage. In dieser Saison stand der 1,80 Meter große und 78 Kilo schwere Linksschütze bislang acht Mal für die Huskies in der DEL2 auf dem Eis und verbuchte dabei einen Treffer und zwei Assists.

Der 21-Jährige läuft bereits heute Abend für Mannheim auf und steht somit den Huskies gegen den EHC Freiburg nicht zur Verfügung.

Beitrag teilen: