Huskies-Fans stimmen über neues Logo ab

Kassel, 28. Juli 2018. Im Zuge der Neuaufstellung und Professionalisierung der Kassel Huskies herrscht Aufbruchstimmung auf vielen Ebenen. Nicht nur eine neue Struktur, eine zielgerichtetere Vermarktung und mehr Fannähe soll das zum Ausdruck bringen, auch das optische Erscheinungsbild wird den modernen Gegebenheiten angepasst. Schlagkräftiger und bissiger, mit einer stärkeren Positionierung auf der Marke „Huskies“ – so wollen wir uns künftig darstellen. Gemeinsam mit einer führenden Kasseler Werbeagentur, Management, Spielern, Sponsoren und dem Medienteam arbeiten wir an der Neuausrichtung des Corporate Designs. Ein Element dieses neuen Erscheinungsbilds stellt die Modifizierung des Logos dar.

 

Den Weg der Fannähe möchten wir auch bei diesem Prozess bestreiten: Bereits am vergangenen Freitag präsentierten die Verantwortlichen den Fanclubvertretern einen ersten Entwurf; deren Anregungen wurden nun in zwei Logo-Varianten berücksichtigt. Ab sofort und bis zum 14. September 2018 können alle Fans auf der Internetpräsenz der HNA über das neue Huskies-Logo abstimmen und ihren Favoriten wählen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2x 3 Tickets für ein Hauptrundenspiel nach Wahl. Zum Link: https://zu.hna.de/logoneu2018

 

Wir sind uns bewusst, dass einschneidende Veränderungen am Logo zu kontroversen und emotionalen Diskussionen führen, da Geschmäcker natürlich verschieden sind. Dennoch gehört zu der von vielen Seiten geforderten Professionalisierung auch die Weiterentwicklung des optischen Auftritts.

Die Einführung des neuen Corporate Designs inklusive Logo erfolgt schrittweise im Laufe der bevorstehenden Saison. Erstmals werden die Huskies in den Playoffs 2019 mit neuem Logo auf dem Trikot auflaufen.

 

Die Kassel Huskies möchten ausdrücklich klarstellen, dass die vor allem in den sozialen Medien geäußerten Vermutungen, man sei aus markenrechtlichen Gründen zu einer Logoänderung gezwungen worden, nicht der Realität entsprechen. Geschäftsführer Joe Gibbs: „Richtig ist, dass eine dritte Person versucht hat, sich die Rechte am Huskies-Logo zu sichern, wir sind jedoch unlängst dagegen vorgegangen und haben einen Beschluss zu unseren Gunsten erwirkt. Die Kassel Huskies dürfen das Logo nutzen.“

Beitrag teilen: