Medieninfo

Info für Medien-/und Pressevertreter-/innen

Mit dieser Medieninfo möchten wir alle Medien-/und Pressevertreter-/innen recht herzlich bei den Kassel Huskies begrüßen. Die Medieninfo soll dazu dienen, Ihnen Ihre Arbeit zu erleichtern, Fragen vielleicht schon im Voraus zu beantworten und etwaige Missverständnisse im Voraus auszuräumen. Sollten Ihre Fragen in dieser Medieninfo nicht beantwortet sein, scheuen Sie sich nicht, unser Team zu kontaktieren.

Presseverteiler

Sie möchten gern in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? – Kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns unter presse@kassel-huskies.de und Sie erhalten alle aktuellen News der Kassel Huskies aus erster Hand.

Presseraum

Allen Pressevertreterinnen- und Pressevertretern sowie ausgewählten Gästen steht der Presse-Raum zur Verfügung. Im Presse-Raum können Sie sich aufwärmen und ein wenig stärken (das Mitnehmen von Speisen und Getränken aus dem Presseraum in die Halle ist leider nicht gestattet). Den Presse-Raum erreichen Sie über die dritten Eingangstür auf der dem Auestadion zugewandten Hallenseite, vom Parkplatz kommend. Dort erhalten
Sie auch Ihre Zutrittsberechtigung für den jeweiligen Spieltag. Der Presseraum öffnet am Spieltag ca. 60 Minuten vor Spielbeginn.

Foto

Wir sind bemüht möglichst vielen Fotografen zu ermöglichen, Bilder von den Spielen der Kassel Huskies zu fertigen. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass im Akkreditierungsantrag ein berechtigtes Interesse nachgewiesen werden muss. In den Plexiglasumrundungen der Eissporthalle befinden sich einige ausgesägte Löcher, durch die hindurch fotografiert werden kann. Bitte beachten Sie unbedingt, dass während des Fotografierens zu keinem Zeitpunkt Objektive in das Spielfeld hineinragen dürfen. Das Fotografieren geschieht auf eigene Gefahr. Bitte beachten Sie auch, dass die Fotografen unserer Medienpartner sowie des Medienteams der Kassel Huskies grundsätzlich Vorrang haben.

Interviews

Im Interesse aller Medienvertreterinnen/-und Medienvertreter sowie aus Rücksichtnahme gegenüber den Offiziellen der Gastmannschaft bitten um Verständnis, dass Interviews mit dem Headcoach der Kassel Huskies erst nach Ende der Pressekonferenz möglich sind. Die Spieler stehen Ihnen auf Anfrage gern für Interviews zur Verfügung. Wir möchten an dieser Stelle jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein eigenmächtiges Betreten der Mannschaftskabinen strikt untersagt ist und den sofortigen Entzug der Akkreditierung nach sich ziehen kann.

Pressebank/UMTS/W-LAN

Die Pressebank befindet sich neben der Sprecherkabine oberhalb des Blocks C. Die Plätze an der Pressebank verfügen über einige Stromanschlüsse, die UMTS-Verbindung ist sehr gut. Eine Übersicht über die Belegung der Pressebank am Spieltag finden Sie bei stark frequentierten Spielen im Presseraum sowie direkt an der Pressebank. Weiterhin verfügen wir über ein WLAN-Netzwerk eigens für Pressevertreter. Der Netzwerkschlüssel wird in unregelmäßigen Abständen geändert. Der Schlüssel/das Passwort wird Ihnen auf Anfrage rechtzeitig mitgeteilt.

Spielbericht

Spielberichtsbögen werden Ihnen vor Spielbeginn sowohl direkt zur Pressebank als auch in den Presse-Raum gebracht.

Videopodest

Das Videopodest befindet sich oberhalb der Blöcke E/F. Bitte beachten Sie, dass das Filmen in der Eissporthalle genehmigungspflichtig ist. Das Videopodest darf nur mit einer besonderen Erlaubnis betreten werden.

Videos

Die Pressekonferenz findet spätestens 15 Minuten nach Spielende im Presse-Raum statt. Das Aufzeichnen der Pressekonferenz per Video ist genauso gestattet wie das Fotografieren.